Letzte Woche rief Sarah’s Opa bei uns an. Er war ziemlich wütend, denn wir mussten ihm mitteilen, dass er seine Enkelin für Montag und Dienstag nicht mehr im Schule-der-Künste-Winterferienangebot anmelden könne. Beide Tage sind bereits ausgebucht, nur Mittwoch bis Freitag gibt’s noch ein paar freie Plätze.
Jeden Tag hätte er in die Zeitung geschaut, hat aber nix über unser Angebot gelesen. Wir sollten, schimpfte der Opa, unsere Ferienprojekte wie alle anderen auch zur Zeitung schicken, damit diese darüber berichten könne.
Immer und immer wieder haben wir genau das getan. Für’s Winterferienprojekt sogar schon Anfang Januar, verbunden mit besten Wünschen fürs neue Jahr und per Mail direkt an einen der Stadtreporter. Die SVZ aber hat natürlich gar nicht drauf reagiert. Schätzt sie das öffentliche Interesse an unseren Veranstaltungen vielleicht als zu gering ein? Nein.
Gestern erzählte uns eine Kommunalpolitikern, dass man mit der Zeitung einen so genannten Medienvertrag abschließen muss, um Informationen publizieren lassen zu können. Das können und wollen wir uns finanziell aber gar nicht leisten. Unsere Einnahmen und Förderungen fließen exklusiv in die Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen.
In unserem Besucherraum konnten die auf ihre Kinder wartenden Eltern und Familienangehörigen bislang die SVZ lesen, bemalen und auch falten. Dort bauen wir jetzt einen Monitor rein und zeigen Filme und Bilder aus unserer Projektarbeit. Denn gleich morgen werden wir unser Zeitungs-Abo kündigen.
Aktuelle Infos zur Schule der Künste also auf jeden Fall immer hier: WEBSEITE sicher auch hier: FACEBOOK und jetzt auch hier im KULTURPORTAL M-V
Comments