top of page

WINTERFERIEN-WUNDERTÜTE 2022

LEUTE, wir laden euch zum nächsten Ferienprojekt ein! Jetzt ist wieder mal Winter dran.

Eigentlich wollten wir unserem Kunstspektakel diesmal den Titel „Christian und die Geflügelfleischwurst“ verpassen. Beide, Christian & Sausage Mandy (Anm.d.Red.: die Wurst), sind bereits seit 4 Jahren befreundet. Sie treffen sich immer nur draußen, weil die Wurst nun schon ein bisschen… Nee. Das lassen wir mal lieber. Es würde die Fantasie unserer Feriengäste erheblich einschränken und Kinder haben da eh viel bessere Ideen. Also, was machen wir?

Wie wär’s mit THEATER, PUPPENBAU, MALEREI, GRAFIK & SELBERFILM (mit Menschen oder/und Puppen)? Das passt! Und für Größere könnte sich ein Blick auf ziemlich coole Software lohnen. Im Tonstudio warten Ableton Live, Reason 12 und Audition22 auf Experimentierfreudige, während auf den Filmrechnern Premiere Pro, Rush, AfterEffects, Animate oder Vegas Pro zappeln. Diese Proggs kann man sich zwar alle per Handbuch oder YouTubeTutorial selbst drauf tun. Nicht jede:r aber hat das Zeug auf seinem Privatrechner. Und im Team bringt es noch weit mehr Spaß. Wem das alles nicht reicht, baut sich seine Appz eben selbst. Bei uns im Raspi-Lab.

Also: Menschen treffen, kreativ sein, entspannen und eigene Ideen verwirklichen – vom 7. bis zum 11. Februar 2022, täglich von 10 bis 15 Uhr in der Schweriner Schule der Künste. Pro Teilnehmer:in und Tag beträgt die Projektgebühr 5 €. Wer den finanziellen Beitrag nicht leisten kann aber gern dabei sein möchte, spricht einfach mit uns. Ermäßigungen bis hin zur kostenfreien Teilhabe – alles ist möglich. Anmeldungen nehmen wir über unser Kontaktportal oder telefonisch 0385-581 56 99 entgegen. Wir freuen uns auf euch.

Und erst zum Ferienwochenabschluss veröffentlichen wir dann den echten, von allen Mitmacher:innen genehmigten wurstfreien Titel unseres diesjährigen Winterferienprojekts. Juhuu.

Comments


bottom of page