top of page

VORPFINGSTENWOCHE

Kinder aus allen Stadtteilen, von Montag bis Donnerstag wuselaktiv in den Ateliers, im Coding-Kurs, beim Gesang, an den Instrumenten... Sogar einen kleinen Malerei-Grafik-Clip haben wir nebenbei geschafft und online platziert (ok, gesanglich müssen wir noch ein bisserl werkeln :-). Am Freitag besuchte uns dann eine große Gruppe Erwachsener, deren frühere Berufsbezeichnung man früher fälschlich im Bereich Hortikultur verortete. Die pädagogischen Fachkräfte, Erzieherinnen, Kindheitspädagogen aus der Schweriner KITA Nandolino nahmen an einem Workshop bei uns im Haus teil. Themen – Programmiereinstieg für ganz kleine Leute, Neugier & Fantasie mittels digitaler Werkzeuge fördern, Techniken im Atelier entdecken, Transkulturelles. Wir haben uns über ein sehr cooles und aufgeschlossenes KITA-Team außerordentlich gefreut. Am späteren Nachmittag dann gabs noch einen HipHop-Beatzbau-Workshop für Teenagerinnen. Und jetzt schauen wir mal, ob schon Pfingstochsen im Stadtgebiet unterwegs sind. Frohe Pfingsten!



Comments


bottom of page