top of page

START WINTERFERIENPROJEKTWOCHE – ABER INGLISCH PLIES

Nasskalt, stormy und grau. Wahrlich kein Draußenwetter. Um so mehr macht es dann drinnen Spaß, besonders wenn eine bunte Kinderschar zur Ferienzeit die Schule der Künste bevölkert. Unser Schauspielangebot in dieser Woche betreut die ugandische Dramaturgin Winnie Nabwami. Premiere für sie und uns hier in Schwerin! Und weil sie gerade eben erst an der Rostocker HMT zu studieren begann, da haben wir die ihre gleich auch zu unserer (Ferienwochen-) Amtssprache gemacht. Die jungen Teilnehmer*innen stört das wenig, kommen sie doch selbst fast alle aus verschiedenen Ländern, sind also mit dem Englischen vertraut. Und die Schweriner Kids lernen es ja eh schon in der Schule. Dank meisterhaftem organisatorischen Support durch die Schweriner Malteser Werke gGmbH lief bereits der erste Ferientag reibungslos. Wir freuen uns auf morgen! Viele weitere Projektfotos auf Facebook.

bottom of page