top of page

SPRACHWUNDER

Und wieder einmal haben wir uns der deutschen Sprache gewidmet. In dieser Woche drehte sich alles um prähistorische Positionen. Als noch mit Kreide geschrieben wurde, lebten die Dinos. Und nur wenige Menschen konnten ihnen damals entkommen, denn die Viecher waren an, auf, hinter, neben, in... einfach über(all). Sämtliche dieser 'Präpos' genannten Verhältniswörter jedoch kannten die Kids aus Stern Buchholz bereits. Allesamt konnten sie diese treffend zuordnen und, anders als die Herren Weselsky & Aiwanger etwa, auch akzentfrei aussprechen. Da haben wir gestaunt. Anas unterrichtet die Kinder in der Erstaufnahme, offensichtlich richtig erfolgreich! Diese Woche haben wir es endlich mal geschafft, Reels aus Kinderatelier und Programmcodeprogramm online zu schicken. Montag versuchen wir, so was auch mit dem Größere-Kinder-Team hinzubekommen. Und neue Angebote starten in der nächsten Woche ebenfalls. Freuen uns schon drauf. Ach ja, allen noch nicht versorgten Matheolympiadekindereltern schicken wir den Transfer-Link zum Wochenbeginn.


留言


bottom of page