top of page

SPIEL_FILM! VOLLER MEHRWERT

Dieses Angebot für Kinder ab 7 hat aber auch gar nix mit der ruckeligen Heimbeschulung, dem langweiligen Tabellenbasteln oder mit dem App(eln) auf dem Telefon zu tun.

Nicht nur Leute, die später mal nicht in M oder V bleiben wollen, sondern prinzipiell alle Kinder jeder Her- und Zukunft sollten sich frühzeitig mit digitaler Bildung beschäftigen. Und SPIEL_FILM! macht das mehr als möglich! Im Team eigene Ideen verwirklichen. In Rollen schlüpfen. Schauspielern. Mit Filmkameras aufzeichnen. Im Filmschnitt experimentieren. Im Tonstudio dazu Sounds, Klänge und Sprache konstruieren. Gemeinsam Kursleiter an den Rand der Ohnmacht treiben 🙂 . ‚Nebenbei‘ im Raspi-Lab wichtige Programmiersprachen beherrschen lernen. Ein OS, auf Bedarf und Sicherheit optimiert, eigenhändig auf den Rechner bügeln. Alles natürlich altersgerecht.

Gestern gerade beschäftigte sich ein Kurs damit, in Adobe Pr und Ae Leute kleiner oder größer zu machen, Perspektiven zu editieren. Demnächst folgen dann der Flug mit der Kameradrohne durch ein Schlüsselloch sowie die ersten Schritte mit Animate. Cool. Natürlich kann man sich das alles auch daheim drauf schaffen. Tutorialz dazu gibt es nicht nur auf Youtube reichlich. Aber in der Gruppe bringt das absolut mehr Spaß. Nächste Woche z.B. filmen wir während eines Extra-Wochenend-Workshops draußen am Wald und mitten im Maisfeld. Anschließend Biwak offline. Unsere SPIEL-FILM!-Kurse finden immer am Montag (16.00-17.30) und am Donnerstag (16.00-17.30) statt. Montag ist noch was frei. Probestunde kostenlos (90 min). 0385 – 581 56 99. Bis dahin.

Comments


bottom of page