top of page

SDK AN ERDE I

Nikolay hat ein Gitarrenstück im Tonstudio aufgenommen. Anschließend haben wir ihn Gitarre spielend an unterschiedlichen Orten mit der Filmkamera videografiert. Nikolay wollte gern ein Gitarrespielenmusikvideo haben. Tja Junge, dann sieh mal zu. Nikolay hat die Musik im Tonstudio selbst bearbeitet, hat am Filmschnittrechner geschnitten, gerendert und hat jetzt sein Video. Alle Achtung. Nikolay ist 10.

Im Kurs SPIEL_FILM! drehen die Jungs gerade einen Film. Anschließend machen wir uns dann über den Inhalt des Films, über die passende Musik und all die Spezialeffekte Gedanken :-).

Seit letzter Woche haben wir ein neues Medienangebot am Start: Audioproduktion. Mikrofonierung, Mehrspur-Recording von Live-Musik, Einzelaudiostimmenbearbeitung, Mastering, Musikproduktion mit amtlicher M.I.D.I.-Software etc. pp.. Jugendliche, die mit dabei sein möchten, kommen immer mittwochs ab 15.30 Uhr ins Tonstudio.

Ein zunächst einmal fremder Mann war bei uns. Wir haben ihm leckeren deutschgebrühten Kaffee angeboten. Der Mann hat den Kaffee verschmäht. Kommt der Mann etwa aus Italien? Ja! Er spricht demzufolge perfekt italienisch und weiß natürlich, wie richtig zubereiteter Kaffee schmecken muss. Und der Mann spricht auch perfekt französisch und sowie arabisch. Und Übersetzer und Pädagoge ist er obendrein. Das ist beeindruckend.

Projektbilder dazu umfangreich auf Facebook

Comments


bottom of page