top of page

RICHTUNG WÄRMER

Winterferien? Lange vorbei. Das zweite Halbjahr nimmt Fahrt auf, die offenen Angebote, Kurse und Projekte wandern jetzt Richtung Sommer. Heute z.B. gab’s wieder einen Projekttag mit den Kindern und Jugendlichen aus der Erstaufnahmeeinrichtung. Einige der jungen Leute waren erstmals bei uns. Im Atelier drehte sich alles um den Frühling und dieser Kunstnachmittag, mal im Theatersaal, mal im Filmstudio, der hat allen Beteiligten ziemlich gut gefallen. Und gern wiederholen wir uns an dieser Stelle: Wir laden interessierte junge, jüngere, auch jung gebliebene Schweriner*innen mit Vergnügen ein, in diesem besonderen Donnerstagsprojekt (immer ab 13.30 Uhr) dabei zu sein. Einerseits würden sich die Kids bestimmt freuen, neue Leute kennenzulernen, andererseits könnten wir ihnen noch deutlicher zeigen, dass sie Schwerin nicht egal sind. Überdies lassen sich in diesen Veranstaltungen vom Windows verwehte Fremdsprachenkenntnisse bestens wieder auffrischen. Momentan gerade englisch und französisch.

Comments


bottom of page