top of page

PROJEKTTAG 4

Insgeheim haben wir uns auf den heutigen Projekttag schon ziemlich gefreut. Denn seit vielen Jahren, sozusagen traditionell, besuchen uns die achten Klassen des Gymnasialen Schulzentrums „Felix Stillfried“ aus Stralendorf zur internationalen Schulprojektwoche. Und auch in diesem Jahr hat die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern richtig viel Spaß bereitet. Ohne Berührungsängste, neugierig, offen und bestens gelaunt – die Mädels und Jungs sind einfach unschlagbar.

Filmgruppen füllten die Workshops von Samuel und Alidou und Leandro zeichnete für die theaterpädagogische Arbeit verantwortlich. Im Atelier beschäftigten sich die Teilnehmer in der Regie von Heidi mit Pop-Art-Motiven und -gestaltungsformen.

„Sag meiner Mutter, dass ich bald wieder heim kommen werde aus der weiten Welt…“ So lautet die Anfangszeile eines bekannten westafrikanischen Liedes. Diesen Song studierte Tanya mit den talentierten jungen Leuten in der Sprache des afrikanischen Volkes Ewe ein. Und wir haben tolle Aufnahmen für unseren Projektfilmsoundtrack im Kasten.

Комментарии


bottom of page