top of page

NOT JUST AN ANCHORMAN

Immer wieder haben wir hier an der SdK auch junge Schweriner Praktikant:innen im Team. 14 Tage raus aus dem Schulalltag, dafür dann bei uns in der kulturellen Bildung mitmischen. Sich öffnen (können, dürfen, müssen), Dinge tun, die man vorher nicht tat, Dinge sehen, ohne vorherigen Hinweis durch Hinweiser:innen darauf. Nicht ganz einfach. Momentan absolviert Georgi ein solches Praktikum. Er hat sich drauf eingelassen. Bereits am zweiten Tag meinten wir, uns bereits jahrelang zu kennen. Georgi mischt mit. In allen Bereichen. Gerade hat er uns bei der Herstellung der Winterferienhinweisnachrichtensendung geholfen. Während der Dreharbeiten haben wir alle Tränen gelacht, weil wir immer an den putzigen Kindernachrichtensprecher Robert aus dem regionalen Erwachsenenfernsehen denken mussten. Georgi hat in Bayern bereits erhebliche Jugendtheatererfahrungen gesammelt. Schwerin kann stolz sein, solche jungen Leute in der Stadt zu haben. In besagter Sendung aber gibt es gar keinen Robert. Sie wird von Ben Brockman moderiert:


Comments


bottom of page