top of page

NEUIGKEITEN-EREIGNISSE-ZYKLISCHES

Der stellvertretende Schweriner Oberbürgermeister Herr Nottebaum besuchte uns in der SdK. Gestern dann weilte die Prinzessin von Asmara bei uns im Haus. Unser nächstes internationales Projekt schiebt sich langsam in den Oktoberstartblock, endlich, nach Coronapausejahren samt geringem Landesinteresse an transkulturell Internationalem. Und finanziell verzwickt war’s obendrein, haben wir ja leider keinen Opi in der Einrichtung, dem mal eben ein paar Hunderttausend € DSF-Support auf kurzem Dienstweg rüber geschoben werden. Aber zum Glück unterstützen uns Vereinigungen und Stiftungen auf Bundesebene. Dann bereiten wir zwei ganz besondere öffentliche Veranstaltungen mit Serge Ananou schwerinexklusiv für Oktober in der SdK vor. Auch die Kulturnacht-Vorbereitungen laufen bereits (Proben im Dunklen etc.). Die Schulprojekttage-Herbstsaison beginnt, Support für ukrainische Freunde wird fortwährend organisiert und das Kursangebot füllt sich immer weiter. Der erste Radio-Schläfrig-Longtrailer ist auch online:


Comments


bottom of page