top of page

NEU IM TEAM DER SDK

Seit Mittwoch begleiten uns zwei neue FSJler*innen durch ein ganzes Kinder-Kunst-Projekte-Jahr. Heute also erster Stresstestdonnerstag für die beiden. Luke sagt, dass er in Kalifornien geboren wurde. Mmhh. Bei uns in der SdK hängt eine riesengroße Landkarte. Auf dieser haben wir hoch und runter gesucht, von Stralsund bis Neustrelitz, von Boizenburg bis Pasewalk. Ein Kalifornien aber haben wir nicht gefunden. Dafür allerdings kannten alle unsere kleinen Kursteilnehmer*innen Luke’s Nachnamen, obwohl er diesen noch gar nicht verraten hatte… Lale jedoch hat recht. Denn Lale spricht hochdeutsch, obwohl die letzten beiden Silben ihres viersilbigen Bundeslandes eigentlich anderes vermuten lassen. Damit sich die beiden an ihrem ersten Projekttag nicht all zu viel fürchten mussten, haben wir ihnen den älteren, erfahrenen Schweriner Filmschauspieler Artur zur Seite gestellt (Bild3 im Facebook-Beitrag). Herzlich willkommen in Schwerin, Lale & Luke!

Comments


bottom of page