top of page

MONTAG GEHTS LOS

JUBILÄUM! Zum zehnten Mal, also im zehnten Jahr, findet 2016 unsere Internationale Schulprojektwoche statt. Unter dem Titel GABTÉ gestalten Künstlerinnen und Künstler ab kommendem Montag spannende interkulturelle Tage in der Schweriner Schule der Künste.

Rund einhundert Schülerinnen und Schüler aus Schwerin und den Umlandgemeinden haben ihre Teilnahme bereits angekündigt. Zwischen den Schul-Workshops finden Weiterbildungen der Teamer zur internationalen Jugendkulturarbeit statt.

Und das hat es in den vergangenen 8, in Worten -acht-! Jahren nicht gegeben = Am Montag schaut sich sogar der Schweriner Oberbürgermeister im Projekt um. Am Mittwoch geht es dann mit dem Team auf Tour nach Rostock zum Auswärts-Projekt an die Hochschule für Musik und Theater.

Schon am kommenden Sonntagabend besuchen wir die Mitglieder der CDU-Frauenunion auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt und an den Wochentagsnachmittagen mischen sich unsere internationalen Gäste ein in die laufenden Workshops der Einrichtung.

Wer Lust hat, mit interessanten Menschen aus afrikanischen Ländern, aus Brasilien oder Afghanistan ins Gespräch zu kommen, schaut nachmittags einfach in die Schule der Künste hinein (außer am Mittwoch). Jetzt erledigen wir noch schnell die letzten Vorbereitungen…

Comentarios


bottom of page