top of page

LKJ-GEBURTSTAG! 1WELT-ACTION! IHK-SN_SUPPORT! -UPDATE

Das neue Jahr geht gerade richtig gut los. Am 08. Februar feiert die Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung MV ihren 30. Geburtstag. Dieses Netzwerk verantwortet unter anderem das jährliche FSJ-Kultur hier in der Region und setzt sich darüber hinaus für die Entwicklung der kulturellen Jugendbildung in der Region ein. Und weil wir dort Mitglied sind, haben wir gestern ein cooles Paket voller Geschenke aus Lübz erhalten. Vielen Dank an Adelheit und all die vielen Engagierten drumherum. Euren Sekt haben wir kühl gestellt.

Auch das Eine Welt Landesnetzwerk M-V startet klar und deutlich ins frische Jahr. Sogar von dort erreichte uns ein Paket, auch dort sind wir Mitglied. Jetzt haben wir einen monumentalen ’22er Weltwechselwandplaner in der SdK hängen, leckeren Fairtrade-Kaffee aus Rostock in der Tasse und Akteurslandkarten, für alle interessierten Leute anschaubar, exponiert im Haus ausgelegt. Vielen Dank an Andrea samt gesamtem Team. Nein, Paket kam nicht als ‚Trostpflaster‘! Landespolitgesamtintegrationsbeauftragung bleibt international. *freu*

Zu Jahresbeginn schauen wir nicht sehr gern auf unser Konto, müssen es indes öfter als sonst tun. Diesmal aber hat es gar nicht so doll weh getan. Wir haben uns sogar richtig gefreut. Die Schweriner Industrie- und Handelskammer hat uns mit einer signifikanten Spende zur Unterstützung der Projektarbeit überrascht. Dafür bedanken wir uns auch von dieser Stelle aus sehr herzlich. Wie diese ‚Schützenhilfe‘ konkret verwendet wird, darüber berichten wir hier demnächst aus der Projektarbeit.

Commentaires


bottom of page