top of page

HERBSTFERIEN TAG 1

35 Kids, 1 Schule der Künste und Action! Wer woher heute ins Projekt kam, war nach etwa 7 Minuten nicht mehr verifizierbar. Eigentlich wollten wir uns mit drei gleichgroßen Gruppen ferientauglich durch die verschiedenen Angebote hindurch wechseln. Pustekuchen. Alle wollten alles und am besten alles auf einmal. Offensichtlich gibt es bei vielen Kindern jetzt, im Ausklang der Pandemie, eine Menge Nachholwünsche. Zum ersten Mal überhaupt waren heute junge Leute aus der nach dem scheidenden Minister Horst benannten Erstaufnahmeeinrichtung H.O.R.S.T. bei uns. Cool. Dazu gesellten sich eine beachtliche Anzahl an Schwerinkindern aus Lankow, Mitte, Stern Buchholz usw., sowie ein absolut projektkompatibles Dorfkind. Und, wie auf den beigefügten Fotos zu sehen, haben wir gleich am ersten Tag eine Menge angestellt. Ohne Unterstützung durch die Schweriner Malteser wäre das alles aber heute schon nicht möglich geworden – Bustransfer, Begleitteam, Verpflegungslogistik. Dafür danken wir euch wirklich sehr! Viele Tag-1-Herbstferienfotos haben wir auf Facebook geparkt. Und morgen? Da erhöht sich die Anzahl der Mitmacherinnen nochmal signifikant. Wir sind bereit.

Comments


bottom of page