top of page

HAPPY BIRTHDAY RAINER

Am 28. Dezember feierte Rainer Thiede, Ehrenvorsitzender unseres Trägervereins, Geburtstag. Aus Datenschutzgründen notieren wir die entsprechende Jahresanzahl hier aber nicht nummerisch, sondern verstecken sie hinter einer zeitgemäß-saftigen Buchstabenbarriere. Er befindet sich nun im fünfundachtzigsten Lebensjahr. Eine stattliche Leistung um so mehr, da Rainer nach wie vor mit Hingebung unser Schule-der-Künste-Leben begleitet. Regelmäßig treffen wir uns übers Jahr, informieren zu aktuellen Projekten und nehmen Rainers Tipps und Empfehlungen sehr gerne an und auf. Viele Jahre lang prägte Rainer Thiede das kulturelle Leben unserer Stadt aktiv mit. Als Ensemblemitglied des Schweriner Theaters trug er sicherlich zum Renommee dieser Spielstätte weit über die Landesgrenzen hinaus bei. Das aber ist schon lange her, so dass es die Leute dort im Stadttheater natürlich längst vergessen haben. Wir hingegen denken oft und mit Freude an Rainer Thiede’s theaterpädagogisches Wirken bei uns, an sein ehrenamtliches Engagement, an seine professionelle Gesangausbildung, die vielen jungen Leuten den Weg an diverse Musikhochschulen ebnete. Wir wünschen Rainer Thiede ein weiteres gesundes Jahr und viel Lust darauf, uns fortwährend zur Seite zu stehen.

Comments


bottom of page