top of page

HÖRT MAL HIER!

Abspielknopf drücken, Augen schließen, zuhören, entspannen und abfliegen in unsre Welt.

Sechs Schweriner Jungs im Alter zwischen acht und elf wollen später unbedingt Kommissar werden. Warum? Das kurzweilige Hörspiel klärt darüber auf. Mit Begeisterung haben die Jungs Geschichten im Studio aufgezeichnet und Soundeffekte aufgenommen. Richtig angestellt, kann Lesen also einen Riesenspaß machen. Den Grobschnitt zum Stück hatten wir noch in der SdK erledigt. Dann kam Corona. Und so basteln wir jetzt per Heimarbeit im Hausarrest einige Studioarbeit-Ergebnisse fertig, um Euch ein wenig Ablenkung und Schmunzelunterhaltung zu schenken.

Als Grundlage diente das aus der Feder des bekannten Schweriner Verhaltensforschers und Benimmreglers Polizeidirektor i.R. Sören Bengelschläger gefederte Sachbuch ‚Kinderzucht & Ordnungsruf‘. Weil ein Hörspiel heutzutage mehr sein muss als nur ein Hörspiel, dürft ihr es auch gern Podcast [Topfkasten] nennen. Zwar besitzt es keinen RSS-Feed, wurde aber mit ein paar wunderschönen Bildern aufgemöbelt. Diese Digitalgemälde wurden uns freundlicherweise von der Schweriner Präventionsgalerie ‚Die Schwarzmalerinnen‘ zur Verfügung gestellt und stammen aus der Schwellzugfeder der Funkstreifengrafikerin Simone Blitz.


Commenti


bottom of page