top of page

GELUNGENER ABSCHLUSS

Eine tolle Ferien-Projektwoche liegt hinter uns. Kinder aus allen Teilen der Stadt waren zu Gast, malten und gestalteten im Atelier, improvisierten, entdeckten und choreografierten im Theater, sangen, filmten und wagten sich sogar daran, erste Schritte im Umgang mit Audio- und Schnittsoftware zu gehen. Einfach alles war anfassbar. Und es wurde eine intensive Woche. Wir haben uns richtig gut kennengelernt, haben miteinander diskutiert – über Kinderrechte, über Schule, Leben, Gerechtes, Ungerechtes und wir haben viel voneinander gelernt. Gestaunt haben wir über das Interesse an unserer Abschlussveranstaltung. Die Stühle reichten nicht. Und wir haben viele Stühle. Zu sehen gab es eine quirlig-bunte Ausstellung voller Zeichnungen, Plastiken und einer gemütlichen Kuh, viele Theaterszenen und einen schrägen Etwaslängeralskurzfilm. Und es gab jede Menge Applaus und interessierte Entdecker*innen hinterher in allen Räumen unserer Einrichtung. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team des IB Westmecklenburg, bei Anna und Winnie von der Rostocker hmt und bei all den engagierten Schweriner Kindern. Kommt gern wieder allesamt vorbei.

Comments


bottom of page