top of page

CODING WITH KIDS: START GESTERN

Täglich allerorten negative Nachrichten. Tausende Schülerinnen und Schüler im Land zwar künftig in zeitlos schicker Schuluniform jedoch aktuell ohne Abschluss, unsere Stadt laut aktueller Studie kaum zukunftsfähig. Und und und. Wir haben uns gedacht, mal wieder einen kleinen Tropfen auf den heißen Stein zu schnipsen. Denn professionelle kulturelle Kinder- und Jugendbildung besitzt republikweit (eigentlich) jede Menge Gegensteuerpotenzial, was aber die aktuelle Charge glücklos agierender Bildungspolitik wohl leider noch nicht erfasst hat. Gestern also ging es hier los: Coding with Kids. 12 bis 14 Altersdurchschnitt, mehr Mädchen als Jungs am Set – schon mal nicht schlecht. Und nächste Woche packen wir gleich noch einen weiteren Kurs obendrauf. Wer Lust hat, von echten Profis das Programmieren zu lernen (und auch das 'warum' dahinter), schaut einfach herein. Dienstags 4zehn oder/und 16 Uhr.


Yorumlar


bottom of page