top of page

AKTUELLE SCHÖNE WOCHE…

…ist aber alle heute (Sonntag). By the way, wir hätten uns #MKD auf Platz 2 gewünscht. Cooler Song. Ansonsten: schöne Kurse, schöne Projekte, schöner Trubel. Und am Mittwoch besuchten uns sogar Politiker:innen in der Einrichtung. Insofern erstaunlich, da sie ja mindestens derzeit überwiegend Wichtigeres zu tun haben – unsere Region überregional desavouieren, Akten weg sortieren, Gutachten interpretieren und so was alles. Aber egal. Wir haben privat beigebrachten Kaffee gekocht, waren nett und erzählten lückenlos über alles, was wir hier so machen, machen könnten, wenn wir es denn dürften und auch über das, was uns bedrückt. Die Gäste zeigten sich dennoch ein wenig kribbelig, bisweilen bekümmert, als könnten sie sich ihrer Ängste nicht erwehren hinsichtlich der Frage, ob denn bei uns überhaupt und auch wirklich etwas stattfindet. Stimmen die Teilnehmer:innenzahlen? Ist etwas Regelmäßiges zu verbuchen? And so on. Bedrückend, schwerinerich. Deshalb haben wir ihnen einige Aktionsbilder der vergangenen Woche in unseren Facebook-Account hineingepostet, zugänglich natürlich allen Besorgten, Sorgenfreien, Antagonist:innen, Freund:innen, Frondeuren, Bekannten und Leuten, die gerade nicht persönlich hereinschauen können. Und nächste Woche erst… Wären wir sonst hier?

Comentarios


bottom of page