SONNTAGSSPAZIERGANG

SONNTAGSSPAZIERGANG

Sozusagen zu einem kleinen ʿĪd al-Fitr hatten die Malteser am Sonntagnachmittag nach Stern Buchholz eingeladen. Gern sind wir dort hingefahren, weil wir so auch einige unserer Workshop-Teilnehmer mal ganz in Freizeit treffen und uns mit ihren Familienangehörigen unterhalten konnten. Ein prall gefüllter Festplatz, Menschen aus allen Teilen der Erde, leckeres Essen, Musik, Spiel & Tanz – eine rundum gut organisierte Veranstaltung. Natürlich haben wir der Tradition entsprechend etwas mitgebracht – die für das Fastenbrechen unvermeidlichen Süßigkeiten und eine auch von Kindern bespielbare Akustikgitarre. Das Instrument zog sogleich seine Kreise übers Areal. Prima. Wir haben viele interessante Leute getroffen, gesprochen und aufgefordert, uns in den kommenden Tagen gleich mal in der Schule der Künste zu besuchen. Vielen Dank für die Einladung zum Fest, Stefan!